DAV - Dezentralisierte Autonome Fahrzeuge



DAV - Dezentralisierte Autonome Fahrzeuge



Heute haben große Konzerne bereits mit vielen autonomen Fahrzeugen experimentiert: Dominos Pizzalieferroboter, Amazons Prime Air-Drohnen, Waymos autonome Taxis und Baidus selbstfahrende Open-Source-Autos sind die Wegbereiter für völlig autonome Transportsysteme.


Jedoch hindern mangelnde Anreize die Zusammenarbeit über verschiedene Herstellungsplattformen und Produktionsketten das Tempo des Fortschritts in diesem Sektor. Eine Open-Source-Plattform, die vielseitig in jeglich Hinsicht ist, bietet wirtschaftliche Anreize für mehrere Teilnehmer, sich dem Netzwerk anzuschließen und sein zukünftiges Wachstum in einer Weise zu genießen, die eine viel schnellere Skalierung ermöglicht.


Dank der Open-Source der DAV-Technologie und der Dezentralisierung von Protokollen, die über eine modulare Benutzeroberfläche bereitgestellt werden, ermöglicht DAV die Zusammenarbeit verschiedener Hersteller. Neue Akteure können in den Markt eintreten, wodurch ein verteilter Wert und eine wachsende Beteiligung an der Transportwirtschaft entstehen. Ein dezentrales Open-Source-Netzwerk bedeutet, dass die Hersteller selbstständig reagieren können, wenn der Markt nicht oder nur unzureichend gefüllt ist.


Drohnen, PKWs, LKWsund sogar Schiffe sind nur einige der autonomen Fahrzeuge, die bald in den Mainstream eintreten werden. Die DAV-Technologie wurde geschaffen, um dieses Ökosystem Wirklichkeit werden zu lassen, indem er eine echte Kooperation zwischen autonomen Fahrzeugen, Dienstleistern und Nutzern ermöglicht.


Für einen effizienten und schnellen Wechsel vom bestehenden Transportsektor in den autonomen Fahrzeugtransportsektor, muss ein großes Netzwerk eingerichtet werden. Dieses autonome Fahrzeugnetzwerk muss eine große Anzahl von autonomen Fahrzeugen umfassen, die über das gesamte Zielgebiet verteilt sind. Für all diese autonomen Fahrzeugen müssen viele Parkplätze ausgewiesen werden, wenn sie nicht gerade am fliegen oder herumfahren sind. Ladestationen müssen über ein großes geografisches Gebiet verteilt sein. Und schließlich muss ein Netzwerk von unterstützenden Dienstleistungen wie Reparaturen und mehr geschaffen werden.


DAV stellt sich diesen Herausforderungen. Weitere Details können dem Whitepaper entnommen werden:

Whitepaper:https://dav.network/whitepaper.pdf

Oder auf der Website: https://dav.network/

Comments